Über uns

mira-hr

«Mira» kommt aus dem Spanischen, wird «miiira» ausgesprochen und heisst «schau». Und genau das tun wir. Wir schauen und hören genau hin. In der Personalarbeit dreht sich alles um Genauigkeit und Gerechtigkeit. Ob Arbeitgebende und Arbeitnehmende miteinander zufrieden sind, hängt davon ab, ob beide darunter dasselbe verstehen. Sollte das einmal nicht der Fall sein, sagen wir in Bern entweder «mira haut» oder «Haut – mir lüte am Miiira a». Doch selbst wenn du keinen Berner Dialekt sprichst und das jetzt nicht verstanden hast: ruf trotzdem an; unser Horizont geht weit über die Kantonsgrenzen hinaus.

Unsere Ausbildung und Erfahrung

mira-hr gibt es seit 2005. Davor haben wir uns als Fach- und Führungsverantwortliche breite praktische Erfahrung in ganz unterschiedlichen Branchen und Betrieben erarbeitet. Unser Wunsch war aber nie eine Karriere im herkömmlichen Sinn, sondern das Streben nach fachlicher Perfektion. Deshalb halten wir mit Aus- und Weiterbildungen im Personal-, Lohn- und Finanzwesen sowie im Arbeitsrecht unser Können immer auf dem neusten Stand. Wissen wir selber einmal nicht mehr weiter, greifen wir auf Spezialisten aus unserem Netzwerk zurück.

Beatrice Gasser

Daniel Mira

Daniel Mira & Beatrice Gasser

Wir beide haben viel gemeinsam. Unabhängig voneinander sind wir gerne in der freien Natur unterwegs. Beatrice ist eine ausdauernde Skifahrerin und scheut keine noch so lange Wanderung. Genauso ausdauernd ist sie auch im Büro. Nach getaner Arbeit gönnt sie sich gerne ein gutes Essen. Noch wichtiger ist das Essen für Daniel. Er mag es gerne ganz gediegen und probiert öfter etwas Neues aus. Das verträgt sich gut mit seiner unbändigen Reiselust. Daniel hat gerne Wind im nicht mehr ganz so üppig vorhandenen Haar. Deshalb fährt er im Winter Ski, im Sommer Motorrad und wann immer das Wetter und die Arbeit es zulassen, kreist er an einem Gleitschirm hängend mit den Milanen über dem Thunersee.